Mobiler Waschtisch KiTa Seeveufer

Im Frühling 2023 war es soweit und die Kita Seeveufer bekam den lang ersehnten mobilen Wasser-Matsch-Spiele Tisch. Diese tolle Anlage wird seitdem eifrig täglich bespielt. Durch die Mobilität, er hat nämlich Räder, kann er schnell dorthin gebracht werden, wo die Kinder in brauchen. Ob in der Sandkiste, auf der Blühwiese oder der Terrasse. Auch für den Einsatz im Gruppenraum ist er sehr gut geeignet, dann aber gerne ohne Wasser. Der Spieltisch kann von beiden Seiten bespielt werden. Im Handumdrehen bauen die Kinder spannende Wasserläufe oder stellen „Suppen“ oder tolle Sandkuchen her, aus Wasser aber auch allen anderen Materialien, welche vor allem im Garten zu finden sind. Die Kinder lieben das Vermischen und Matschen der verschiedenen Materialien, sie sind gerne Forscher und Entdecker. Spielerisch fördert der Tisch die Kreativität, die Neugierde, die Motorik und das Wichtigste im Leben eines jeden Kindes, den Spaß und die Freude beim Spielen mit anderen Kindern. Dieser Tisch ist wirklich empfehlenswert und macht sehr viel Spaß.

Die Kita Seeveufer sagt Danke.